Computer + Doppelkopf

Hier findest du eine Liste von Links zu externen Seiten rund um das Thema Computer und Doppelkopf. Auf einigen Seiten findest du ggf. auch Download Links zu den Programmen. Um größtmögliche Aktualität zu gewährleisten sind, falls Verfügbar, die Links zu den Herstellerseiten aufgeführt. Die Programme kann man aber in der Regel auch auf diversen Download Servern finden.

 

PC - Doko:

FreeDoko - Freeware Doppelkopf für Linux und Windows, für das neben dem Programm auch der Quelltext als Download zur Verfügung steht.

Rasche's Doppelkopf 3.0 - Kommerzielles Programm für Mac und Windows. Eine Demoversion kann heruntergeladen werden.

Tom`s Doppelkopf Express - Kommerzielles Programm für Mac und Windows. Ein Demoversion kann heruntergeladen werden.

CK-Doppelkopf Pro - Kommerzielles Programm für Windows. Eine 30-Tage Testversion steht zum Download bereit.

Doppelkopf XXL - Kommerzielles Programm, sowohl zum spielen gegen den Computer, als auch online gegen menschliche Mitspieler! Eine Testversion / Demo steht offenbar nicht zur Verfügung.

Profi Doppelkopf - Kommerzielles Programm, sowohl zum spielen gegen den Computer, als auch über Netzwerk gegen menschliche Mitspieler! Eine Testversion / Demo steht offenbar nicht zur Verfügung.

Doppelkopf Professional / Royal Doppelkopf - Kommerzielles Programm für Spiele gegen den Computer oder über Netzwerk gegen menschliche Gegner. Eine Testversion steht zur Verfügung, diese wird manchen Download Seiten auch als Freeware angeboten, was es aber nicht ist! Zu diesem Spiel gibt es auch ein Anwenderforum.

NetDoppelkopf -

 

Online-Doppelkopf:

www.live-doko.de - Hier kann man online gegen andere Spieler antreten. Das funktioniert über ein Java-Applet, man kann also (fast) sofort loslegen. Als Gast steht einem ein Tisch zur Verfügung, als registrierter Benutzer stehen 2 Tische zur Verfügung. Es gibt noch mehr Tische, dazu muss man sich aber erst (kostenpflichtig) anmelden

www.online-doppelkopf.com - Um hier online Doppelkopf zu spielen muss keine Software auf dem heimischen Rechner installiert werden. Nach einer kostenlosen Registrierung kann man sofort an den Gästetischen loslegen. Es steht nur eine begrenzte Anzahl von Tischen zur Verfügung. Kostenpflichtig kann man an der so genannten "online-doppelkopf.com" Liga teilnehmen, die aus einer Qualifikationsklasse, zweiter und erster Liga sowie einer Königsklasse bestehen.

www.livedoppelkopf.de - Um hier mitspielen zu können muss man zunächst ein ca. 24MB großes Installationsprogramm für EdenCity herunterladen. EdenCity nennt sich selbst eine Chat, Flirt & Spiele Community. Nach der Ausführung des Installationsprogramms startet das Java Programm LiveDoppelkopf und man befindet sich sogleich auf einer Registrierungsseite auf der man seine Handynummer eingeben soll um sich ein Pseudonym zu sichern! Zur eigentlichen Anmeldung muss man dann noch weitere Angaben zur Zahlungsart machen.
Man kann jedoch auch erst einmal als Gast weitermachen! Als Gast gelangt man dann in eine Übersicht auf der verschiedene Tische für so Preis- bzw. DDV Doppelkopf gelangen soll. Die Regeln habe ich nicht eingesehen, da ich dazu erst meinen PopUp-Blocker hätte deaktivieren müssen.

http://www.skatcorner.de - Eigentlich eine Skat-Seite, hat aber auch eine Doppelkopfecke auf der man eine kostenlose 3,3MB große Testversion von "Doppelkopf Professional Live" herunterladen kann. Damit kann man gegen Computergegner spielen oder über Internet oder LAN gegen reale Gegner.

 

Spiele-Server mit Doko-Ecke

www.gametwist.de - Doppelkopf ist nur eines von vielen Kartenspielen, die man hier online spielen kann. Auf der Doppelkopfseite kann man erstmal zwischen zwei Räumen: "Doppelkopf Beginner" und "Doppelkopf Profis" wählen. Bei den "Beginnern" kann man sich kostenlos registrieren (Angabe einer Email-Adresse erforderlich) oder als Gast spielen. Bei den "Profis" ist eine vorherige Anmeldung Pflicht! Das Spiel kann als Java oder Flash-Version gestartet werden. Nach Spielstart gelangt man zur Übersicht der verfügbaren Spieltische und der angemeldeten Besucher und kann dort auch selbst einen neuen Tisch eröffnen!

online-spiele.freenet.de - Um hier mitspielen zu können muss man sich (kostenlos) registrieren. Wer schon ein Email Konto bei freenet hat kann sich auch mit dem Benutzernamen dieses Kontos anmelden. Doppelkopf ist nur eines von vielen hier verfügbaren Online-Spielen. Gespielt wird über ein Java-Applet. Man braucht also nichts auf dem heimischen Rechner zu installieren und kann sofort loslegen. Hier gibt's auch eine Rangliste und monatliche Gewinne für die besten Spieler.

www.brettspielwelt.de -

Zubehör

Zähl- und Auswertungsprogramm - Freeware. Einfaches Programm zum installieren auf dem Rechner ohne viel Schnickschnack, aber mit grafischer Auswertung. Außer dem Spiel selbst muss man noch eine BDE (Borland Database Engine) download'en und installieren um es benutzen zu können.

 

<< Home